SEO-Kurzanleitung: So erhalten Sie ein SEO-Audit

Infografik: SEO audit

Ein Website-Audit stellt sicher, dass Suchmaschinen alle Seiten Ihrer Website korrekt indizieren können.

Wenn Sie alle Fehler von Ihren Seiten entfernen, dann sorgen Sie damit dafür, dass Ihre Webseiten die bestmöglichen Platzierungen in Suchmaschinen erhalten.

Jetzt testen

So erhalten Sie ein SEO-Audit

Wenn Sie in SEOprofiler ein neues Projekt erzeugen, dass wird für die Website dieses Projektes automatisch ein Audit-Bericht erzeugt.

Schritt 1: Sehen Sie sich die Übersicht-Seite an

Auf der Seite 'Übersicht' sehen Sie alle Fehler, Warnungen und Hinweise, die das Audit-Tool auf Ihren Seiten gefunden hat:

Übersicht des Website-Audit-Berichts

Diese Dinge können die Position Ihrer Webseiten in Suchmaschinen beeinflussen.

Schritt 2: Sehen Sie sich die Details an

Öffnen Sie die Seite 'Geprüfte Dateien' und klicken Sie dort auf einen 'Details'-Button, um die Fehler auf einer bestimmten Seite zu sehen:

Die Detailansicht im Website-Audit-Tool

Schritt 3: Sehen Sie sich die anderen Seiten an

Neben den direkt umsetzbaren Hinweisen, mit denen Sie Fehler sofort beheben können, bereiten wir die Daten für Sie zusätzlich auf, um die wichtigsten Statistiken anzuzeigen.

Sie erhalten zum Beispiel Statistiken über interne und externe Links, Indizierunbsprobleme, eine Analyse der Robots.txt-Datei der Website, Statistiken zur Seitengeschwindigkeit, die Themen der Webseiten, Sicherheitseinstellungen und vieles mehr.

ein komplettes SEO-Website-Audit

Das Website-Audit-Tool in SEOprofiler stellt sicher, dass Ihre Webseiten hohe Platzierungen bei Google und anderen Suchmaschinen erhalten.

Jetzt testen

Mehr über Suchmaschinen-Optimierung erfahren

Mehr über Suchmaschinen-Optimierung erfahren
1 Seitenfehler entfernen und bessere Platzierungen erhalten
2 Die besten Suchbegriffe für Ihre Seiten finden
3 Webseiten für relevante Suchbegriffe optimieren
4 Die zu Ihrer Website verweisenden Links analysieren
5 Die zu Ihrer Website verweisenden Links optimieren
6 Die Platzierungen Ihrer Website bei Google, Google Mobile, Bing und Yahoo überwachen
7 Die Erreichbarkeit Ihrer Website überwachen
8 Die Google AdWords-Kampagnen Ihrer Konkurrenten analysieren
9 Die SEO-Kampagnen Ihrer Konkurrenten analysieren
10 Soziale Medien analysieren
11 Website-Besucher analysieren
12 Beeindruckende Berichte für Vorgesetzte und Kunden erzeugen

In 3 Schritten zum Erfolg

1
Einloggen

Loggen Sie sich in SEOprofiler ein. Wir bieten auch kostenlose Accounts.

2
Die Tools nutzen

Verwenden Sie die Tools in SEOprofiler, um Ihre Seiten zu verbessern.

3
Mehr Besucher

Die Platzierungen in Suchmaschinen und die Anzahl der Besucher steigen.