SEO-Kurzanleitung: So analysieren Sie Links

Infografik: Link-Profiler

Die Link-Struktur einer Website spielt eine sehr wichtige Rolle für die Platzierung der Website bei Google und anderen Suchmaschinen.

Gute Links führen zu hohen Platzierungen in Suchmaschinen. Wenn eine Website sehr viele schlechte Links hat, dann kann das dazu führen, dass Google eine Website abstraft.

Jetzt testen

So analysieren Sie die Links beliebiger Websites

Mit dem Link-Profiler-Werkzeuge in SEOprofiler ist es sehr einfach, die Links einer Website zu analysieren.

Schritt 1: Geben Sie die Adresse der zu analysierenden Website ein

Öffnen Sie den Link-Profiler und geben Sie die Adresse der Website ein, die Sie analysieren möchten. Als Standard öffnet sich der Link-Profiler mit einer Analyse der Projekt-URL. Diese URL können Sie im Suchfeld oben auf der Seite ändern:

Suchfeld Link-Analyse

Schritt 2: Verwenden Sie die Filter, um bestimmte Links zu finden

Der Link-Profiler bietet umfangreiche Filter, mit denen Sie bestimmte Links schnell und einfach finden können:

Filter zur Link-Analyse

So finden Sie die Links mit dem höchsten Link Influence Score, Links mit bestimmten Suchbegriffen im Linktext usw. Darüber hinaus können Sie in der Tabelle die Spaltenköpfe klicken, um die Tabelle zu sortieren.

Schritt 3: Verwenden Sie das Menü für weitere Analysen

Wir bereiten die Linkdaten für Sie auf, damit Sie die wichtigsten Daten auf einen Blick erhalten.

So erhalten Sie zum Beispiel die populärsten Anchor-Texte, mit denen zur Website verlinkt wird, die am häufigsten verlinkten Seiten, die Länder, von denen aus gelinkt wird und vieles mehr.

Menü zur Link-Analyse

Gute Links sind der Schlüssel zu hohen Platzierungen

Links sind weiterhin der mit Abstand wichtigste Faktor in den Algorithmen von Google und anderen Suchmaschinen.

Ohne gute Links von anderen Websites ist es sehr schwierig, hohe Platzierungen zu erhalten.

Jetzt testen

Mehr über Suchmaschinen-Optimierung erfahren

Mehr über Suchmaschinen-Optimierung erfahren
1 Seitenfehler entfernen und bessere Platzierungen erhalten
2 Die besten Suchbegriffe für Ihre Seiten finden
3 Webseiten für relevante Suchbegriffe optimieren
4 Die zu Ihrer Website verweisenden Links analysieren
5 Die zu Ihrer Website verweisenden Links optimieren
6 Die Platzierungen Ihrer Website bei Google, Google Mobile, Bing und Yahoo überwachen
7 Die Erreichbarkeit Ihrer Website überwachen
8 Die Google AdWords-Kampagnen Ihrer Konkurrenten analysieren
9 Die SEO-Kampagnen Ihrer Konkurrenten analysieren
10 Soziale Medien analysieren
11 Website-Besucher analysieren
12 Beeindruckende Berichte für Vorgesetzte und Kunden erzeugen

In 3 Schritten zum Erfolg

1
Einloggen

Loggen Sie sich in SEOprofiler ein. Wir bieten auch kostenlose Accounts.

2
Die Tools nutzen

Verwenden Sie die Tools in SEOprofiler, um Ihre Seiten zu verbessern.

3
Mehr Besucher

Die Platzierungen in Suchmaschinen und die Anzahl der Besucher steigen.