SEO-Kurzanleitung: Der Ranking-Profiler

Infografik: Ranking-Profiler

Die Analyse der Google-Platzierungen Ihrer Konkurrenten kann Ihnen dabei helfen, neue Ideen für Ihrge eigenen Suchmaschinen-Optimierungs-Kampagnen zu erhalten.

Jetzt testen

So analysieren sie Ihre Konkurrenten

Mit dem Ranking-Profiler ist es sehr einfach, die Google-Platzierungen von Konkurrenten zu analysieren:

Schritt 1: Geben Sie die Website des Konkurrenten ein

Geben Sie die Adresse der zu analysierenden Website im Suchfeld ein:

Die Adresse der zu analysierenden Website

Schritt 2: Sehen Sie sich die Platzierungen und Suchbegriffe der Konkurrenz an

Verwenden Sie das Menü um sich die verschiedenen Seiten des Ranking-Profilers anzusehen. Der Ranking-Profiler bietet Ihnen detaillierte Informationen über die Google-Platzierungen Ihrer Konkurrenten.

Ranking-Profiler-Menü

Beispielsweise erfahren Sie, welche Suchbegriffe die meisten Suchen erhalten. Sie erhalten die Platzierungen, die dem Konkurrenten die meisten Besucher liefern, die Konkurrenzseiten, die am häufigsten besucht werden und viele andere wertvolle Daten.

Schritt 3: Ergänzen Sie Konkurrenz-Keywords

Wenn Sie gute Suchbegriffe finden, dann können Sie diese schnell und einfach im Platzierungsüberprüfer von SEOprofiler ergänzen, um die Position Ihrer Webseiten für diese Suchbegriffe zu überprüfen. Klicken Sie dazu einfach auf den 'Mon'-Button:

Suchbegriffe hinzufügen

Sie können auch die CSV-Export-Funktionalität im Ranking-Profiler verwenden, um alle Suchbegriffe auf einmal zu exportieren.

Profitieren Sie von der Arbeit Ihrer Konkurrenten

Sie sparen sich viele unnötige Versuche und Fehlschläge, wenn Sie wissen, was für Ihre Konkurrenten funktioniert.

Finden Sie heraus, wie andere die Ergebnisse ihrer SEO-Aktivitäten maximieren und profitieren Sie von diesen Erkenntnissen.

Jetzt testen

Mehr über Suchmaschinen-Optimierung erfahren

Mehr über Suchmaschinen-Optimierung erfahren
1 Seitenfehler entfernen und bessere Platzierungen erhalten
2 Die besten Suchbegriffe für Ihre Seiten finden
3 Webseiten für relevante Suchbegriffe optimieren
4 Die zu Ihrer Website verweisenden Links analysieren
5 Die zu Ihrer Website verweisenden Links optimieren
6 Die Platzierungen Ihrer Website bei Google, Google Mobile, Bing und Yahoo überwachen
7 Die Erreichbarkeit Ihrer Website überwachen
8 Die Google AdWords-Kampagnen Ihrer Konkurrenten analysieren
9 Die SEO-Kampagnen Ihrer Konkurrenten analysieren
10 Soziale Medien analysieren
11 Website-Besucher analysieren
12 Beeindruckende Berichte für Vorgesetzte und Kunden erzeugen

In 3 Schritten zum Erfolg

1
Einloggen

Loggen Sie sich in SEOprofiler ein. Wir bieten auch kostenlose Accounts.

2
Die Tools nutzen

Verwenden Sie die Tools in SEOprofiler, um Ihre Seiten zu verbessern.

3
Mehr Besucher

Die Platzierungen in Suchmaschinen und die Anzahl der Besucher steigen.