Handbuch Suchmaschinenoptimierung

Häufige Fragen

Wie Sie den Quality-Score Ihrer Anzeigen und Suchbegriffe erhöhen

Der Quality-Score Ihrer Anzeigen beeinflusst sowohl die Platzierung der Anzeigen als auch den Preis, den Sie pro Klick bezahlen müssen. Wenn Ihre Google Ads-Anzeigen einen hohen Quality-Score haben, dann erhalten Sie mehr Klicks und Sie müssen weniger pro Klick bezahlen.

Folgen Sie den in dieser Anleitung erklärten Punkten, um den bestmöglichen Quality-Score zu erhalten:

1. Was ist der Quality-Score?

Googles Qualitätsfaktor (Quality-Score) ist eine dynamische Variable, die jeder Ihrer Keywords zugeordnet wird. Er wird durch eine Vielzahl von Faktoren berechnet und misst, wie relevant Ihr Keyword für Ihre Anzeigengruppe und die Suchanfrage des Anwenders ist.

Leider gibt es nicht nur einen Quality-Score, sondern vier:

[Premium-Inhalt. Diese Informationen sind nur für Zahlkunden zugänglich. Upgraden Sie jetzt ohne Risiko.]

2. Wie Sie den Qualitätsfaktor für ein Keyword ermitteln können

Tun Sie folgendes, um den Qualitätsfaktor für ein Keyword zu ermitteln:

[Premium-Inhalt. Diese Informationen sind nur für Zahlkunden zugänglich. Upgraden Sie jetzt ohne Risiko.]

3. Wie Sie den Quality-Score Ihrer Anzeigen verbessern können

Je höher der Quality-Score Ihrer Anzeigen ist, desto weniger müssen Sie bezahlen. Aus diesem Grund ist es sinnvoll, den Quality-Score Ihrer Anzeigen zu erhöhen.

Hier sind 6 einfache Wege, den Quality-Score Ihrer Anzeigen zu verbessern:

[Premium-Inhalt. Diese Informationen sind nur für Zahlkunden zugänglich. Upgraden Sie jetzt ohne Risiko.]

4. Welche Websites immer einen schlechten Quality-Score erhalten

Google gab bekannt, dass manche Website-Typen fast immer einen schlechten Quality-Score erhalten:

[Premium-Inhalt. Diese Informationen sind nur für Zahlkunden zugänglich. Upgraden Sie jetzt ohne Risiko.]

Wenn Sie so eine Website haben, dann wird es sehr schwierig werden, einen guten Quality-Score zu erhalten. Das bedeutet, dass Sie mehr zahlen müssen, um gute Positionen für Ihre Anzeigen zu erhalten.

5. Der Überblick: Google Ads Einfluss-Diagramm

Das folgende Diagramm zeigt, wie sich die verschiedenen Faktoren in Google Ads untereinander beeinflussen. Dinge, die Sie beeinflussen können, sind grün markiert:

[Premium-Inhalt. Diese Informationen sind nur für Zahlkunden zugänglich. Upgraden Sie jetzt ohne Risiko.]

6. Fakten über Google's Quality-Score

Beeinflusst eine Pausierung der Kampagnen den Quality-Score? Wie sieht es mit höheren Geboten und höheren Positionen aus? Was ist der Einfluss der Quality-Score-Historie? Können Sie Ihren Google Ads-Account umstrukturieren, ohne den Quality-Score zu riskieren?

Hier sind die Antworten auf diese Fragen und mehr:

[Premium-Inhalt. Diese Informationen sind nur für Zahlkunden zugänglich. Upgraden Sie jetzt ohne Risiko.]

Folgen Sie den Tipps in der Anleitung oben, um den besten Google Ads Quality-Score für Ihre Anzeigen zu erhalten.

Weiter mit 'Wie man Google Ads-Anzeigen testet'.

VERWENDET VON
SEOprofiler users