Handbuch Suchmaschinenoptimierung

Häufige Fragen

Die besten Preis-Strategien

Wenn Sie nicht aufpassen, dann können Google Ads-Anzeigen sehr teuer werden. Die Strategien in diesem Tutorium helfen Ihnen, die Kosten gering zu halten.

1. Einführung in das Google Ads Preissystem

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2. Wie Sie den maximalen Cost-per-Click ermitteln

Bevor Sie Ihre Google Ads-Kampagnen starten, sollten Sie wissen, wie hoch Sie den maximalen Cost-per-Click setzen sollten. Die folgende, einfache Rechnung hilft Ihnen dabei:

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3. Wie Sie Ihr Tagesbudget festlegen

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4. Vier erfolgreiche Preisstrategien

Im Laufe der Zeit haben sich vier Preisstrategien herausgebildet, mit denen man erfolgreich seine Google Ads-Anzeigen bewerben kann.

Nicht jede Preisstrategie ist für jeden geeignet. Suchen Sie sich anhand Ihres Budgets die für Sie beste Strategie aus.

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5. Fünf Wege, Preiskriege zu vermeiden

Bei Pay-Per-Click-Auktionen wie Google Ads kann es zu sogenannten Preiskriegen (bidding wars) kommen. Dabei bietet ein Mitbewerber für ein Keyword etwas mehr als Sie, dann überbieten Sie ihn, er überbietet Sie, Sie überbieten wieder den neuen Preis, und so weiter.

Das gegenseitige Überbieten führt zu höheren Klickpreisen für beide Teilnehmer, nur Google ist dabei der lachende Gewinner, weil es durch die höheren Klickpreise mehr verdient.

Im folgenden finden Sie fünf Möglichkeiten, Preiskriege zu vermeiden:

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6. Wie Sie das Klickpotenzial Ihrer Keywords optimieren

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