Handbuch Suchmaschinenoptimierung

Häufige Fragen

Das Suchbegriff-Vorschlag-Tool

Das Suchbegriff-Vorschlag-Tool in SEOprofiler in SEOprofiler hilft Ihnen, neue Keywords für organische Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Google Ads-Kampagnen (SEM) zu finden. Das Tool bietet Ihrem Unternehmen mehrere Vorteile:

  • Sie finden sehr gute keywords für organische Suchmaschinenoptimierung.
  • Sie finden günstige Keywords für Google Ads-Kampagnen.
  • Sie sind weniger abhängig von wenigen stark umkämpften Keywords.
  • Sie erzeugen einen steten Fluss an Website-Besuchern durch diese Keywords.
  • Anstatt die Klickpreise für Ihre bestehenden Keywords anzuheben, finden Sie neue Keywords, die eine bessere Rendite zu geringeren Preisen liefern.

Wie man mit dem Suchbegriff-Vorschlag-Tool arbeitet

Das Tool ist sehr einfach zu bedienen:

  • Wählen Sie den Punkt 'Keyword-Tool' im Bereich 'Suchbegriffe' im Menü auf der Linken Seite aus:SEOprofiler > Ihr Projekt > Suchbegriffe
  • Geben Sie einen Suchbegriff ein und wählen Sie eine Region. Wenn Sie beispielsweise Keywords für Immobilienmakler finden möchten, geben Sie "Immobilienmakler" ein und wählen Sie "Deutsch (Deutschland)".'

Sie erhalten folgende Ergebnisseite:

Suchbegriff-Vorschlag-Tool

  • Klicken Sie auf die Checkbox neben den Keywords, die Sie in Ihren Google Ads-Kampagnen verwenden wollen. Die Keywords werden dann in der Liste der gesammelten Keywords ergänzt. Klicken Sie auf einen Keyword-Namen, um weitere Empfehlungen für dieses Keyword zu erhalten.
  • Die Tabelle zeigt die geschätzte Anzahl monatlicher Suchen.
  • Sie erhalten die Anzahl der SuchErgebnisse für die Keywords bei Google.
  • Der geschätzte Gebotspreis, die Keyword-Konkurrenz und die Spalte "Anzeigen" zeigen Ihnen, wie umkämpft ein Keyword ist.
  • Klicken Sie auf den "Monitor"-Button, um den Suchbegriff im Platzierungsüberprüfer zu ergänzen.
  • Um historische Informationen zum Keyword zu erhalten, klicken Sie auf das 'i'-Icon.
  • Klicken Sie auf den Top-10-Button, um eine Seite Ihrer Website für den Suchbegriff zu optimieren.

Weiter mit 'Wie die Zahlen zu interpretieren sind'.

VERWENDET VON
SEOprofiler users