Handbuch Suchmaschinenoptimierung

Häufige Fragen

Der Keyword-Spion

Der Keyword-Spion hilft Ihnen, die Keywords zu finden, für die Ihre Kunden in Googles organischen Ergebnissen platziert sind. Sie erfahren auch, für welche Keywords Ihre Konkurrenten bei Google Ads werben. Dadurch erhalten Sie antworten auf die folgenden Fragen:

  • Für welche Suchbegriffe sind Ihre Konkurrenten bei Google platziert?
  • In welchen Ländern sind Ihre Konkurrenten platziert?
  • Welche Seiten Ihrer Konkurrenten sind gut platziert?
  • Für welche Keywords werben Ihre Konkurrenten bei Google Ads?
  • In welchen Ländern werben Ihre Konkurrenten?
  • Welche Anzeigen verwenden Ihre Konkurrenten für welche Keywords?

Wie man den Keyword-Spion verwendet:

  1. Öffnen Sie den Keyword-Spion: SEOprofiler > Ihr Projekt > Suchbegriffe > Keyword-Spion
  2. Geben Sie den Domain-Namen des Konkurrenten ein (z. B. www.konkurrent.de).
  3. Klicken Sie auf den Suchbutton.

Sie erhalten folgende Ergebnisseite:

Keyword-Spion

  • Klicken Sie auf die Checkbox neben den Keywords, die Sie in Ihren Google Ads-Kampagnen verwenden wollen. Die Keywords werden dann in der Liste der gesammelten Keywords ergänzt. Klicken Sie auf einen Keyword-Namen, um weitere Empfehlungen für dieses Keyword zu erhalten.
  • Klicken Sie auf den Top-10-Button, um eine Seite Ihrer Website für den Suchbegriff zu optimieren.
  • Klicken Sie auf den "Monitor"-Button, um den Suchbegriff im Platzierungsüberprüfer zu ergänzen.
  • Sie erhalten die Anzahl der lokalen und globalen Suchen für jedes Keyword.
  • Sie erhalten auch die Anzahl der Anzeigen, die wir für das Keyword gefunden haben, die Anzahl der SuchErgebnisse und den KEI.
  • Der Keyword-Spion steht für viele verschiedene Länder zur Verfügung. Wählen Sie das "Land"-Panel aus, um die Länder zu sehen, in denen Ihr Konkurrent gefunden werden kann.
  • Mit den Panels oben auf der Seite können Sie zwischen Google Ads und organischen Ergebnissen umschalten.

Die Analyse der Konkurrenten-Keywords kann Ihnen dabei helfen, gute Keywords für Ihre eigenen Kampagnen zu finden.

Weiter mit 'Das Keyword-Schwierigkeit-Tool'.

VERWENDET VON
SEOprofiler users