Handbuch Suchmaschinenoptimierung

Häufige Fragen

ChecklisteCheckliste

Stellen Sie sicher, dass Sie alle Punkte in der Checkliste abhaken können, bevor Sie fortfahren:

5 Dinge, die Sie wissen sollten:

Links sind der wichtigste Ranking-Faktor für Google, Bing und andere große Suchmaschinen. Ohne gute Links kann man keine hohen Platzierungen erhalten.
Neben der Anzahl der Links ist die Qualität der Links sehr wichtig. Ein Link von einer hochwertigen Seite ist besser als 10 Links von unterdurchschnittlichen Seiten.
Die Links, die zu Ihrer Website verwenden, sollten die Keywords, für die Sie gut platziert werden möchten, im Anchor-Text (dem verlinkten Text) enthalten. Je mehr Links mit diesen Keywords zu Ihrer Website verweisen, desto wahrscheinlicher ist es, dass Ihre Website für diese Begriffe gut platziert wird.
Manche Menschen möchten keine Links tauschen. In diesem Fall können Sie etwas anderes bieten. Hier sind ein paar Vorschläge:
  • Verweisen Sie ich Kunden zur anderen Website.
  • Empfehlen Sie die Firma mit Postanschrift auf ihrer Seite.
  • Weisen Sie die andere Website auf Fehler hin.
    (zum Beispiel fehlerhafte Links, veraltetes CMS, Sicherheitsprobleme usw.)
  • Bieten Sie der anderen Website Fachartikel an.
  • Veranstalten Sie einen Wettbewerb für Kunden in der Branche und bieten Sie Werbeplätze an.
Um ein natürliches Linkprofil zu behalten ist es wichtig, dass sich die Anchor-Texte zu Ihrer Website unterscheiden. Verwenden Sie nicht den gleichen Anchor-Text für alle Links. Variieren Sie die Texte, aber achten Sie darauf, dass Ihre Keywords in den Links enthalten sind.

6 Dinge, die Sie tun sollten:

Der schnellste Weg, die Link-Struktur Ihrer Website zu verbessern, ist es, die bestehenden Links zu optimieren. Verwenden Sie den Link Profiler in SEOprofiler, um bestehende Links zu optimieren.
Websites, die zu Ihren Konkurrenten linken sind Websites, die zu Ihrer Website linken sollten. Verwenden Sie den Link-Profiler, um Links zu Konkurrenten zu analysieren und zu replizieren.
Wenn Sie hohe Platzierungen für bestimmte Keywords möchten, dann benötigen Sie viele Links, die diese Keywords im Anchor-Text enthalten. Der Link Profiler hilft Ihnen dabei, Websites zu finden, die bereit sind, Links mit bestimmten Keywords zu setzen.
Verwenden Sie den Knotenpunkt-Finder, um Websites zu finden, die zu mindestens zwei Konkurrenten verlinken. Es ist wahrscheinlich, dass diese Websites auch zu Ihrer Website linken werden.
Der Gelegenheiten-Finder erzeugt Suchanfragen, mit denen Sie Websites finden, die zu Ihrer Website linken können. Verwenden Sie dieses Tool, um zusätzliche Links zu erhalten.
Wenn Sie eine neue Website haben, dann helfen die Schnellstart-Links relativ schnell Links zu erhalten.

Weiter mit 'Der Einfluss sozialer Netzwerke'.

VERWENDET VON
SEOprofiler users