Website-Audit

Suchbegriff-Recherche

Webseiten-Optimierung

Soziale Netzwerke

Ergebnisse prüfen

Konkurrenz-Analyse

Besucher

Google Ads

SEO-Berichte

Häufige Fragen

Der Einfluss ausgehender Links

Die Links von Ihrer Website zu anderen Websites können die Position Ihrer Website auf den Ergebnisseiten von Google beeinflussen.

Der positive Effekt von Links zu anderen Websites

Links zu anderen Websites zeigen Ihren Website-Besuchern, dass man Ihrer Website vertrauen kann. Sie würden Besucher nicht zu anderen Seiten schicken, wenn man dort negative Informationen über Ihre Produkte oder Dienstleistungen finden könnte.

Links zu anderen Websites machen Ihre Seiten wertvoller: Sie zeigen Ihren Besuchern, dass Sie nicht zu verstecken haben und dass Sie Vertrauen in Ihre Website haben. Die Websites, zu denen Sie verlinken, helfen Besuchern, Ihre Website in einem größeren Zusammenhang zu sehen.

Wenn Sie zu hochwertigen Websites mit nützlichen Inhalten verlinken, dann assoziieren Websurfer Ihre Website mit diesen hochwertigen Websites.

Wenn Sie nicht zu anderen Seiten verlinken, dann schicken Sie Ihre Website-Besucher einfach zu Suchmaschinen zurück. Wenn Sie Ihren Website-Besuchern Links zu anderen Seiten anbieten, dann können Sie diese Besucher zu Seiten schicken, die Ihnen im Gegenzug Besucher zurück schicken. Sorgfältig ausgesuchte Links zu anderen Websites können das Benutzererlebnis der Website-Besucher verbessen.

Es gibt keinen Grund zur Sorge

Sie schicken Besucher nicht weg, wenn Sie zu anderen Websites linken. Entweder haben sie interessante Inhalte auf Ihrer Website oder eben nicht. Jeder wird irgendwann Ihr Website verlassen, egal wie interessant die Website ist. Selbst Sie besuchen Ihre Website nicht die ganze Zeit.

Der negative Effekt von Links zu anderen Websites

Links zu anderen Websites können sich auch negativ auswirken. Wenn Sie zu Websites linken, die Spammer sind, dann kann sich das negativ auf die Platzierungen Ihrer Website auswirken.

Verwenden Sie Ihren gesunden Menschenverstand: Wenn eine Website zweifelhaft aussieht oder Angebote hat, die zu gut scheinen, um wahr zu sein (zum Beispiel "Erhalten Sie 500 Links pro Tag mit unserem automatisierten System"), dann linken Sie lieber nicht zu dieser Website.

Die Websites, zu denen Sie linken, tragen zum Bild bei, das Ihre Website-Besucher von Ihnen erhalten. Bieten Sie Ihren Besuchern Links zu guten Websites mit interessanten Inhalten, die mit Ihrer eigenen Website zu tun haben. Haben Sie keine Angst davor, Besucher weiter zu schicken.

Wer gibt, dem wird gegeben

Das stimmt für viele Dinge des Lebens und es gilt auch für Website-Optimierung und Link-Aufbau.

Weiter mit 'Hochwertige Links'.

Bereit, Ihre Website zu promoten?

Mehr als 158.000 Nutzer vertrauen SEOprofiler.

Jetzt testen