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Die Auswirkungen von Ko-Zitierung

Die Auswirkungen von Ko-Zitierung werden von vielen Suchmaschinen-Optimierern übersehen. Die anderen Websites, zu denen Ihre Linkpartner verlinken, können die Platzierungen Ihrer eigenen Seiten beeinflussen.

Hier ist ein Beispiel: Websites 1, 2, 3 und 4 linken alle zu den Websites A, B, C und D. Obwohl A, B, C und D nicht untereinander verlinkt sind, ist es für Suchmaschinen wahrscheinlich, das A, B, C und D thematisch verwandt sind, weil die gleichen Websites zu diesen Seiten Linken:


Die Auswirkungen von Ko-Zitierung auf Ihre Platzierungen

Wenn A, B, C und D alle von 1, 2, 3 und 4 verlinkt werden, dann können Sie thematisch miteinander verwandt sein, obwohl es keine direkten Links zwischen den Websites A-D gibt. Wenn A, B, C und D von vielen anderen Websites gleichzeitig verlinkt sind, dann ist die Verbindung stark. Je mehr gleiche Links es gibt, desto größer ist die Verbindung.

Wenn Ihre Website Website A ist, dann sollten Sie darauf achten, dass Websites B, C und D thematisch mit Ihrer Website zu tun haben.

Ko-Zitierung und schlechte Link-Seiten

Angenommen Sie haben eine Website, auf der Sie Schuhe verkaufen. Wenn Sie auf einer Webseite verlinkt sind, die zu Casino-Sites, Viagra-Sites und Ihrem Schuhgeschäft verlinkt, dann könnten Suchmaschinen annehmen, dass Ihre Website mit Casinos und Viagra zu tun hat.

Suchmaschinen untersuchen Sie linkenden Seiten und prüfen, zu welchen Seiten sonst noch gelinkt wird. Wenn die anderen Seiten mit Casinos uns Viagra zu tun haben, dann gehen Suchmaschinen davon aus, dass Ihre Website auch damit zu tun hat.

Das bedeutet, dass es schwierig werden kann, für Begriffe rund um das Thema "Schuhe" gut platziert zu werden.

Ko-Zitierung und gute Link-Seiten

Es ist wichtig, dass die anderen links auf der Seite, die zu Ihnen linkt, thematisch ähnlich sind. Wenn Sie in der "Schuhe"-Kategorie eines Internet-Verzeichnisses aufgeführt werden, dann gehören die anderen Links in dieser Kategorie zum gleichen Thema. Wenn Suchmaschinen die Seite analysieren und die Links zu den anderen Websites sehen, dann sieht es für Suchmaschinen so aus, als wäre Ihre Website relevant für das Thema "Schuhe".

Das bedeutet, dass es viel einfacher sein wird, hohe Platzierung für Begriffe zu erhalten, die sich um das Thema "Schuhe" drehen.

Was bedeutet dies für Ihre Link-Kampagnen?

Wenn Sie Links von anderen Websites aufbauen, achten Sie darauf, dass sich diese Links auf Seiten befinden, die thematisch ähnlich sind. Es ist nicht nötig, dass die andere Website sich komplett mit diesem Thema beschäftigt. Es reicht, wenn die linkende Einzelseite thematisch ähnlich ist. Der Link zu Ihrer Website sollte sich um Ihr Website-Thema drehen.

Je mehr linkende Seiten thematisch verwandt sind, desto besser. Achten Sie darauf, dass sich Ihre Website in guter Nachbarschaft befindet und dass die anderen Links auf der Seite mit Ihrer Website zu tun haben.

Weiter mit 'Wie man die Qualität einer Seite bestimmt'.

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