Website-Audit

Suchbegriff-Recherche

Webseiten-Optimierung

Soziale Netzwerke

Ergebnisse prüfen

Konkurrenz-Analyse

Besucher

Google AdWords

SEO-Berichte

Häufige Fragen

Wie man mit Konkurrenz-Links arbeitet

Die bestehenden Backlinks zu analysieren ist zwar hilfreich, aber es ist viel wichtiger, neue Backlinks zu erhalten. Der Link-Profiler in SEOprofiler hilft Ihnen dabei, dies zu tun.

Websites, die zu Ihren Konkurrenten linken, sind Websites, die zu Ihrer Website linken sollten. Der Link-Profiler hilft Ihnen dabei, leichte Link-Ziele zu finden.

Schritt 1: Geben Sie die Domain eines Konkurrenten im Link-Profiler ein

Suchen Sie bei Google nach einem Keyword, für das Sie hohe Platzierungen erhalten möchten. Notieren Sie sich die Domains, die in Googles regulären SuchErgebnissen platziert sind (also die Ergebnisse, die nicht mit einem roten Marker markiert sind).

Geben Sie eine dieser Domains im Link-Profiler in SEOprofiler ein und sehen Sie sich die Ergebnisseite an. Der Link-Profiler bietet viele Filter, die Ihnen dabei helfen, leichte Link-Ziele zu finden:

Backlinks filtern

Schritt 2: Filtern Sie die Ergebnisse nach Branche und Kontext

Eine großartige Funktion, die andere Link-Werkzeuge nicht bieten, ist die Tatsache, dass die Links in SEOprofiler nach Kontext sortiert sind. So ist es beispielsweise relativ einfach Links von Blog-Seiten zu erhalten. Websites, die Produkte besprechen linken häufig zu Ihrer Website, wenn Sie Ihr Produkt für einen Test zur Verfügung stellen. Es gibt viele andere Link-Kontexte, die Sie auswählen können:

Neben dem Link-Kontext sind die Links nach Branche sortiert. Wenn Ihre Website beispielsweise in der Reise-Branche ist, dann ist es normalerweise ratsam, Links von anderen Reise-Websites zu erhalten. Der Link-Profiler in SEOprofiler hilft Ihnen, diese Websites zu finden:

Nach Branche filtern

Schritt 3: Ergänzen Sie die Seiten im Link-Manager

Klicken Sie den 'Hinzufügen'-Button, um eine Seite im Link-Manager zu ergänzen. Der Link-Manager ermittelt automatisch die Kontaktinformationen der Seite, so dass Sie schnell die Webmaster der anderen Websites kontaktieren können.

Im Link-Manager ergänzen

Tipps und Tricks

  • Ergänzen Sie alle Websites, die gute Linkpartner sein könnten, im Link-Manager in SEOprofiler.
  • Kontaktieren Sie die Eigentümer der anderen Websites und bitten Sie um einen Link. Tipps dazu finden Sie hier.

Weiter mit 'Wie man Keyword-Backlinks findet'.

Bereit, Ihre Website zu promoten?

Mehr als 158.000 Nutzer vertrauen SEOprofiler.

Jetzt testen